Corona und die Folgen

Ausstellungen, Prüfungen und Veranstaltungen finden nicht statt und mich erreichen immer wieder die Telefonate und Fragen: Ich brauche für meine Zucht einen Ausstellungswert, eine Prüfung und in der Satzung steht doch, die Landesgruppenversammlungen und die Generalversammlung müssen stattfinden. Ist unsere Gesundheit nicht viel wichtiger? Wichtig ist jetzt unsere Gesundheit, die unserer Familien, der Freunde und all den anderen Mitmenschen. Wichtig ist jetzt gerade ein Miteinander. Prüfungen, Ausstellungen oder Veranstaltungen von unserem Verein sind in der jetzigen Situation weder vermittelbar noch im Rahmen.

Die Grundsatzfrage, ob und was in diesem Jahr noch an Veranstaltungen stattfinden wird, kann keiner von uns heute beantworten.

Lösungen werden danach gefunden werden, nur keiner weiß wann danach.

Ich möchte Sie alle bitten:

Lesen Sie die aktuellen Informationen auf unserer Homepage, Facebook und auch die der einzelnen Landesgruppen, des VDH und des JGHV.

Bleiben Sie und Ihre Familien gesund

Regina Pietsch

1.Vorsitzende des Vereins für Pointer und Setter e.V.

21.03.2020

 

 

Ausbruch des Corona- Virus

Ich bitte alle Landesgruppenleiter des Vereins für Pointer und Setter e.V. darum, dass auch auf sämtlichen Veranstaltungen des Vereins für Pointer und Setter e.V., die Empfehlungen der FCI, VDH und JGHV zum Corona-Virus beachtet werden. Die Verantwortung liegt bei den jeweiligen Landesgruppen.

Die Lage ist derart dynamisch, dass inzwischen nichts an Aussagen von Bestand ist.

Aktuelles zu den jeweiligen Veranstaltungen bitte auf unserer Homepage www.pointer-und-setter.de nachlesen oder auch auf den Homepage der einzelnen Landesgruppen. Für die gemeldeten Teilnehmer von abgesagten Jugendsuchen wird es Ausnahmen oder Sonderregelung geben, die zur gegebenen Zeit veröffentlicht werden.

Dennoch möchten wir darauf aufmerksam machen, dass die lokalen Behörden das Recht und die Verantwortung haben, bei Bedarf lokale Vorschriften in Bezug auf öffentliche Veranstaltungen umzusetzen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Regina Pietsch

1.Vorsitzende des Vereins für Pointer und Setter e.V.